Private Homepage von Oliver Beck aus Florstadt-Staden

 

Hagelunwetter in Staden im Juni 2003
Aufziehendes Hagelunwetter in Staden im Juni 2003.

Wetter, Wetter, Wetter

Neben der Leidenschaft für Vulkane begleitet mich seit der Kindheit auch ein großes Interesse am Wetter. Besonders begeistert war ich damals wie auch noch heute von Gewittern, Stürmen und Schnee. 1983 begann ich damit, regelmäßig das heimische Thermometer abzulesen und meine Wetterbeobachtungen niederzuschreiben. Wie schon bei den Vulkanen, ließen mir später meine Berufsausbildung und andere Interessen wenig Zeit für das Hobby Wetter. Jedoch schrieb ich 1995 ein Programm, um meine Wetterdaten zu verwalten und graphisch aufzubereiten. Mit dem Siegeszug des Internets erlebte mein Wetterinteresse einen neuen Aufschwung. Jetzt gab es endlich die Möglichkeit auf Satellitenbilder und Wetterdaten zuzugreifen und vor allem mit anderen Wetterinteressierten zu kommunizieren, wie z.B. im Forum der Wetterzentrale. Seit dem Jahre 2001 fotografiere ich auch interessante Wetterphänomene, wie Gewitter, Schnee, Überschwemmungen etc.. Einige Ereignisse werde ich in Form eines Fotoberichts aufarbeiten und auf dieser Seite veröffentlichen.

 
 
 
 
  Fotoberichte

Staden - Hagelunwetter im Juni 2003
Staden - Hagelunwetter im Juni 2003
Am 05.06.2003 brach über unseren Ort ein Hagelunwetter herein. Dieser Bericht zeigt das aufziehende Gewitter mit Böenwalze und den Hagel und geht kurz auf den faustgroßen Hagel im Raum Friedberg ein.


Stranderosion auf La Palma (Kanaren)
La Palma - Stranderosion durch TS Delta
Ende November 2005 suchte erstmals ein Tropischer Sturm die Kanaren heim. Dieser Bericht dokumentiert die damit verbundene Erosion am Strand von Puerto Naos in La Palma.


Home | ImpressumLinks | Leidenschaft Vulkane | Reiseberichte
Seite erstellt am 19.03.2006 von Oliver Beck
Letztes Update: 26.04.2008

© Oliver Beck